CD-REVIEWS:

Find You're Here    WOLFSHEIM: "Find You're Here"
MCD (StrangeWays)

Nun also erscheint am 27.10. die zweite Single-Auskopplung aus dem letzten WOLFSHEIM Album "Casting Shadows". Ausgewählt wurde das Lied "Find You're Gone", welches neben der Album-Version erfreulicherweise nicht noch in mindestens 3 anderen überflüssigen Remixen zu hören ist. Dafür haben sich die zwei Hamburger etwas nettes einfallen lassen und in Anlehnung an den Albumtrack ein neues Stück komponiert: "Find You're Here". Dieser betont den Wunsch oder die Sehnsucht nach Abgeschiedenheit und Rückzug auf sich selbst und bringt damit eine neue Perspektive in das bekannte Thema des Alleinseins. So bilden beide Lieder eine schöne Ambivalenz, die doch mal zum Nachdenken anregt.

Musikalisch weicht das neue Lied eher wenig vom Original ab, was aber wohl gewollt ist, um so die Verbindung der Songs nicht zu verlieren. "Find You're Here" ist etwas dezenter ausgefallen, diese fanfarenähnlichen Samples rücken ein wenig in den Hintergrund und dafür klingt das Keyboard etwas flächiger.

Ansonsten enthält die käufliche Version noch zwei Live-Versionen von "Kein Zurück" und "Künstliche Welten", wodurch die CD insgesamt ihre Daseinsberechtigung erhält und der geneigte Wolfsheim-Hörer getrost zugreifen kann.


Silvio Wolff für GOTHICWORLD


Tracklist (Promo MCD) :
1. Find You´re Here
2. Find You´re Gone

Tracklist (MCD) :
1. Find You´re Here
2. Find You´re Gone
3. Kein Zurück (live)
4. Künstliche Welten (live)


www.wolfsheim.de