CD-REVIEWS:

Realtime    RESTRICTED AREA: "Realtime"
CD (Life Is Painful / NovaMedia)

Filigraner Synthiepop, trifft auf hymnenhafte Refrain, verspielt-entspannte Samples auf einen rotzigen Gitarrenakord, tanzbare Rhythmen auf aggressive Vocals, ebenso wie zauberhafte Melodien auf klagende Gesangslinien. Das alles vereinen RESTRICTED AREA auf ihrem Silberling "Realtime".

Gekonnt verwenden sie Elemente aus EBM, Synthiepop und Elektro, um eine aufregend, abwechslungsreiche CD zu schaffen, die voller Ideen und Experimentierfreude, zwischen Tanzlust, schöner Traurigkeit und einschmeichelnden Hooklines hin und her wandert. Gelegentlich drängt sich schon der Vergleich zu DE VISION auf, doch sollte man diesen eher als ein Versuch der Beschreibung, denn der puren Nachahmung verwenden. Peter Elm, der Mann der hinter all dem steht, versteht es auf jeden Fall, eine Musik zu erschaffen, die voller Überraschungen ist, nie langweilig wird, und neben Erinnerungen an andere Künstler auch genügend eigenes Potential entwickelt, Tanzflächenknaller, ebenso wie Popperlen zu bieten hat. Ein kleines aber sehr feines Kunstwerk der elektronischen Musik.


Thomas Sabottka für GOTHICWORLD


Tracklist:
01 - Something True
02 - Alcohol n' Downwards
03 - Turn Like The Devil
04 - Toi Et Moi
05 - Insight Out
06 - When Doubt
07 - Red Gift
08 - Dead End
09 - Upside Down
10 - Turning To Stone
11 - Timesong


www.vivisektion.de