CD-REVIEWS:

Katharsis    THE ETERNAL AFFLICT"Katharsis"
CD (SoulFood / Scanner)

Ewige Betrübtheit über nörgelnde Fans denen "San Diego" als Hymne nicht mehr reichte war sicher nicht allein der Grund für die Reunion nach 9 Jahren. Unterdrückte Wünsche und Gefühle verlieren ihre störende Wirkung, wenn sie frei geäußert und abreagiert werden dürfen…

Cyan ist immer noch auf Kriegspfad, soll heißen viel verändert hat sich seit "War" nicht. Die Produktion klingt reifer, der Sound runder, aber es bleibt da ein vertrauter Klang. Das Erwartete jetzt einwandfrei stilistisch festzulegen wäre wahrscheinlich genauso ein sinnloses Unterfangen, wie nun zu behaupten, dass die neuen Releases mit dem allgemeinen Future-Electro-Pop-Trend liebäugeln würden.

Die Highlights dieses Albums sind "Godless", "Purgatory" und "Isolation Comes" sowie das aufwendige DigiPack.


Ivo Klassmann für GOTHICWORLD


Tracklist:
[01] Babylon
[02] Rev. Radio
[03] Closer to the garden
[04] Crucified
[05] Godless (Mix)
[06] Purgatory
[07] Ikarus
[08] Perfect Future
[09] Eclipse
[10] The Witch
[11] Bleeding Romeo
[12] Isolation comes
[13] Last day in hell


www.the-eternal-afflict.de