CD-REVIEWS:

Sweet Gwendoline    UMBRA ET IMAGO "Sweet Gwendoline"
CDS (Spirit / Indigo)

Umbra Et ImagoWar ja nur eine Frage der Zeit, bis sich Gothic- und Fetish-Großmeister Mozart und UMBRA ET IMAGO der legendären kleinen Gwendoline annehmen werden. Nun haben sie es getan und warten mit "Sweet Gwendoline", der Vorabsingle zum kommenden Album "Memento Mori" auf.

Selbstredend, daß das von UMBRA ET IMAGO hier Zelebriete rein gar nichts mit dem ÄRTZE-Klassiker "Sweet, Sweet Gwendoline" zu tun hat, vielmehr gehen Mozart und Gefolgsscharen in unverkennbar eigener Manier das Thema an und brettern mit RAMMSTEIN-artiger Brachialität und viel viel szenetypischem Phatos der armen, kleinen Gwendoline an die Wäsche.

Neben dem kurzen Single-Edit und der regulären Albumversion, die schon mal die Marschrichtung auf das bald erscheinende Album andeutet, gibts einen Remix von Acimo, der mit gekonnt-knalligen Electrofeatures klar für die dunkle, bodennebelverhangene Tanzfläche gestrickt ist. Außerdem eine recht textlastige "Day After"-Version von Leebee, eben für die Stunden nach dem "Vergnügen" und mit "Money" ein weiteres recht brachiales Stück aus dem Album "Memento Mori", daß vor allen in textlicher Hinsicht sich recht "politisch" zeigt und damit vielleicht sogar noch mehr die Neugier weckt!

Pluspunkt auf jeden Fall für das "Römlingsche Götter-Artwork", das sich dann so richtig beim Album niederschlägt, aus der Mache von Ingo Römling, der uns mit seiner Arbeit zu ASP "Weltunter" und
IN STRICT CONFIDENCE "Holy" schon so richtig von den Socken gehauen hat!
Artwork kills Copy, the only way out!

Soweit so gut, in den Tanztempeln werdet Ihr es oft genug zu hören kriegen.
Für die, die auf die Gangart stehen, wirds die Hymne schlechthin, für alle anderen gilt:
Album abwarten und schonmal Ketten und Leder einölen ;-)


Sir Ritchie für THE GOTHICWORLD


Tracklist:

01 - Sweet Gwendoline (Single Edit)
02 - Sweet Gwendoline (Album Version)
03 - Sweet Gwendoline (Acimo Remix)
04 - Sweet Gwendoline (The Day After Remix by Leebee)
05 - Money


www.umbraetimago.de