CD-REVIEWS:

Information Overload    ALIEN SEX FIEND "Information Overload"
CD (13th Moon / Luce)

Alien Sex FiendBritanniens verrückteste Familie ist wieder im Geschäft!
Die Fiend's langweilen uns diesmal nicht mit einem neuerlichen Best-Of oder Techno- Album wie ‚Nocturnal Emissions' vor 6 Jahren. ‚Information Overload' ist der ultimative Soundtrack zu Attac-Aktionen, die Antwort auf weltweite Dschungel-Promi-Wiederaufbereitungsshows und der überfällige Grabgesang für dot.com-Abkassierer. Eine wahrhaftige Koalition aus Hackern, IRA und Hippies in den schrägsten Tönen. Die jeweilige ‚Drug Of Choice' auf diesem Longplayer zu finden ist schwer, denn Nik & Christine haben einen Crossoversound geschaffen der Batcave, Gothic-Rock, Industrial, Electro & Glam-Punk vereint. Obendrauf noch die ASF typische psychedelische Prise… & fertig ist das ‚Five To One' Splatter-Cover der Doors.

Jim Morrison wäre mit Sicherheit auch begeistert von dieser exzessiven Mixtur an kruden & psycho-zerfetzenden Lyrics die uns die totale Vernetzung, den Kampf eigener Meinungsbildung gegen Massen-C-Promi-Exklusiv-News-Überflutung oder schlicht den Aufruf zur Revolte im global-digitalen Dorf durch die Boxen einhämmern! Doch nicht nur Propaganda und erhobener Zeigefinger werden gnadenlos angewandt, auf dem nächsten G8-Gipfel oder auch im heimischen Club darf zu ‚Gotta Have It' & ‚ 'Voices In My Head' noch der Spaß auf dem Tanzboden voll ausgelebt werden. ‚Baby' hingegen bringt einen sofort in die Versuchung ein selbiges zu produzieren ;) Auch wenn die Fiend's nie Hehl aus ihrer verhängnisvollen Liebe zu den synthetischen Klangerzeugern gemacht haben, erfreut es einen doch immer wieder hier musikalischen Reminiszenzen auf ihren spukig-spaßigen Anfang zu hören. 1982 hieß es noch ‚Ignore The Machine' & keiner hat diese eindringliche Warnung jemals ernst genommen… ‚Information Overload' macht uns diese Ignoranz brutalgenial bewusst.


Ivo Klassmann für GOTHICWORLD


Tracklist:
01. Information Overload
02. Motherfucker Burn
03. Baby
04. Drug Of Choice
05. Gotta Have It
06. Lord Of The Sexual Matrix
07. Kiss Arse
08. Voices In My Head
09. Five To One


www.asf-13thmoon.demon.co.uk