CD-REVIEWS:

All That Remains    BACKWORLD "All That Remains"
12"EP Vinyl (Eis & Licht / SXDistribution)

Meine erste Begegnung mit Backworld, trotz einer ganzen Reihe von bislang veröffentlichten Alben, wird ganz sicher nicht meine letzte sein, denn die auf 500 Stück limitierte Vinyl EP bietet amerikanischen Folk, der geprägt ist von Hingabe, von intimen Momenten der Leidenschaft und von wehmütigen, in der Ferne verhallenden Melodien. Vor allem dann, wenn Anissa Tonberg ihrer Violine die klagenden Melodien entlockt, mach sich Sehnsucht im Herzen breit und der Blick geht zurück auf Momente voller Emotionen, voller Liebe, Lust, Leidenschaft, aber auch voller Schmerz ob eines erlittenen Verlustes und der Einsamkeit des Herzens.

Joseph Budenholzer hat mit "All That Remains" und den hier vertretenen fünf Songs wirklich grossartige Momente geschaffen, die an Intensität nur schwer zu übertreffen sein werden. Wirklich wundervolle Musik.


Michael Kuhlen (OBLIVEON) für GOTHICWORLD


Tracklist:
01. Ordinary Man
02. Caught In A Dream
03. Be A Friend
04. All That Remains
05. Famous Last Words

www.backworld.com