CD-REVIEWS:

Virulent    DIE MY DARLING:
"Virulent" CD (Trisol Music Group)
     

DIE MY DARLING, was für ein Bandname! Es scheint fast, als hätte ein paar cleveren Köpfe einer findigen Marketingabteilung eine neue Retortenband auf den gothischen Markt geworfen. Coole Klamotten, cooles Cover, cooler Name, etc. DIE MY DARLING, laut Presseinfo eine Mischung aus Marylin Manson und London After Midnight, das klingt alles schon sehr konstruiert. Aber die vier Kalifornier überzeugen auf ihrem Debüt "Virulant" überraschenderweise durch eine unberechbare Mixtur aus harschem Darkwave und Industrialrock. Dabei wiederlegt obendrein die an den Tag gelegte Spiel- und Experimentierfreude zum Glück alle ersten Befürchtungen.

Sean D.   F.G.Reiche   Vulgar   Entropy

DIE MY DARLING sind sicher allsamt keine viruosen Musiker, auch dem Sänger Sean D. kann man nur eher durchschittliche Gesangsqualitäten zusprechen, aber die explosive Mischung aus unterschiedlichen musikalischen Backgrounds der Bandmitglieder und das kompromisslosen Herangehen der einzelnen Themen haben mit "Virulent" ein unglaublich lebendiges, eigenwilliges und deßhalb autentisches Werk geschaffen, daß Gott sei Dank kaum in die gängigen Schemata von Goth- und Deathrock passen.

DIE MY DARLING überzeugen ebenso in kraftvoll und gitarrenlastigen Düsternummern ("God Has Stopped Speaking", "Sleep") und agressiven Industrial-Exzessen ("Pain"), wie in ihren morbiden Klageliedern ("Take This Sickness", "Our Behaviour"). Bei "Waiting For The Dawn" bedient man sich unterstützt von einer weiblichen Gesangsstimme gar gekonnt an den süßen poppigen 80er Wave-Träumen. "Just Defy my Love" wiederum würde ich die größte Durchschlagkraft auf der Tanzfläche zusprechen.

Fazit: Die Musik von DIE MY DARLING ist wie eine Krankheit, der man gerne erliegt! Absoluter Tipp!

Hier gibts MP3-Eindrücke, mit denen Ihr Euch infizieren könnt:http://artists.mp3s.com/artists/171/die_my_darling.html


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Virulent"-Tracklist:
01 - God Has Stopped Speaking
02 - Pain
03 - 7 Days
04 - Take This Sickness
05 - I Woke Up Screaming
06 - Waiting For Dawn
07 - Just Defy My Love
08 - Our Behaviour
09 - Sleep
10 - Decay
11 - Incisions
12 - TS 2
     Kontakt:
www.diemydarling.com

www.trisol.de

to the reviews