CD-REVIEWS:

Weltanschauung    LIBITINA: "Weltanschauung"
CD (Eigenvertrieb)
     

Bereits im Mai letzten Jahres erschienen, doch erst jetzt in meinem Player, tuen die drei symphatischen Briten von LIBITINA ihre "Weltanschauung" kund. Und sie können und wollen warscheinlich ihre Wurzeln zum Oldschool Gothicrock gar nicht verleugnen, schaffen es aber mit einer gewissen Theatralik und einer Prise experimentierfreudiger Elektronik einen erfreulich eigenständigen Touch rüberzubringen. Gnadenlos hackt der Drumcomputer, es sägen sich die Gitarren in die Gehörgänge, der Bass dröhnt in der Magengegend. So ist es und so soll es sein! Gothic is not dead! Eben eine ganz eigene "Weltanschauung".

Darren   Jamie   Peter

Kleiner Tipp am Rande:
Wer sich die Mühe macht am 26.Januar zum EUROROCK INDOOR FESTIVAL nach Antwerpen (Belgien) zu pilgern, kann sich neben FAD GADGET, SUICIDE COMMANDO, DANCE OR DIE, ACCESSORY, WHISPERS IN THE SHADOW und anderen auch von den Livequalitäten von LIBITINA überzeugen. Und weils so schön ist verlosen wir im Rahmen unserer Jahresumfrage drei dieser wunderschönen "Weltanschauung" -CDs!

Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Weltanschauung"-Tracklist:
01 - Dreams No More
02 - Betrayal
03 - Samskara
04 - Via Dolorosa
05 - Pariah
06 - Farewell My Love
07 - Polemic
08 - Virgins
09 - Voluptuary
10 - Warpaint
11 - Thalatta Thalatta
12 - Something Of A Love Song
     Kontakt:
Libitina
PO Box 1829
Sheffield S8 OWY, UK
Fax: (0)870 056 2136

Email: libitina@libitina.demon.co.uk
Homepage: www.libitina.demon.co.uk

to the reviews