CD-REVIEWS:

Home    PERSEPHONE:
"Home" CD (Trisol Music Group)
     

PersephoneNun hat sie es getan! Sonja Kraushofer, allen sicher bestens bekannt als rotschopfige Vocalistin von L'Ame Immortelle hat unter dem Pseudonym PERSEPHONE ihr eigenes Side-Projekt ins Leben gerufen und präsentiert uns mit "Home" ein durchaus eigenständig wirkendes Album für alle, die noch ein wenig Gefühle unterm Panzer tragen.

Mit der Hilfe von RIG und Klangmeister Tobias Hahn, beide auch als JANUS bekannt, hat Rotkehlchen Sonja sich ein wirklich bemerkenswertes Album geschaffen. Das fängt schon mal beim Auspacken an. Also alleine das Coverartwork und das kreuzförmige Herausklappen der Lyrics und Bilder wäre schon Grund genug für das Album der Woche!
Es ist fast wie in den Tagen, als wir uns für teuer erarbeitetes Taschengeld eine LP nach Hause trugen um sie feierlich auszupacken, die großen Bilder betrachteten und das große schwarze Ding zum ersten Mal auf den Plattenteller legten und in feierlicher Ehrfurcht vorsichtig die Nadel darüber schweben ließen. Aber ich schweife ab.

Persephone"Home" ist mit Sicherheit ein sehr persönliches Album geworden. Der Grundtenor ist eher ruhig als auf Clubhits ausgelegt. Keine Spur von den L'Ame Immortelle-typischen Rasierklingen-Synthies. Sonja läßts einfach laufen:
Durch ein minimalistisches Soundgewand zwischen Neo-Klassik und elektronischer Dunkelheit, balladesker Schwermut und tiefer Melancholie drängt sich ein kristallklarer Gesang, welcher den Hörer fesselt und in fremde Sphären trägt. Denkt Euch einfach die schönsten Balladen der L'Ame Immortelle -Alben, richtige Geigen und Cellos, Oboe und Klavier und Sonjas überzeugende Stimme in Seelenzuständen von verträumter Elegie bis hin zu spiritueller Verwegenheit. Kerze anzünden, Gänsehaut kriegen und wegschweben!

Sir Ritchie für GOTHICWORLD

Auf der Homepage von PERSEPHONE gibt es einen TRAILER im MP3-Format!

PERSEPHONE mit JANUS auf Winterreise


"Home"-Tracklist:
01 - My Prayer
02 - Immersion
03 - The Day You Went Away
04 - Guardian Angel
05 - The Gift
06 - The Man Who Swallowed My Soul
07 - Beautyful Prince
08 - Forest Song
09 - My Greatest Day
10 - Reflection
11 - Home
12 - Coming Home
     Kontakt:
www.persephone-home.de

www.trisol.de

to the reviews