CD-REVIEWS:

Black Wings    WOLF: "Black Wings"
CD (No Fashion/Zomba)
     

WolfMit einem sehr bodenständigen 80er Jahre Metal warten WOLF mit ihrem bislang zweiten Album "Black Wings" auf. Und die Schweden müssen sich wohl wieder die Frage strellen lassen, wie lange man sich noch im Fahrwasser von IRON MAIDEN und HAMMERFALL planschen läßt.

Gleich zu Beginn klingt "Night Stalker" doch sehr vom Maiden-Klassiker "The Trooper" inspiriert und auch im Folgenden hab ich Ähnliches auch schon bei JUDAS PRIEST oder STEEL PROPHET gehört.

Aber das soll an sich auch gar nicht so schlimm sein, den die jungen Norweger von WOLF bringen eben dieses 80er Metal-Feeling gut rüber und können sich musikalisch durchaus mit obengenannten anlegen. Die Produktion von Peter Tägtgren, himself bescheinigt oberstes Klangniveau und somit wird "Black Wings" bestimmt so manches Kopfschütteln, will sagen Headbangen verurachen.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Black Wings"-Tracklist:
01 - Night Stalker
02 - Demon Ball
03 - I Am The Devil
04 - Venom
05 - A World Bewitched
06 - The Curse
07 - Unholy Night
08 - Genocide
09 - A Dangerous Meeting

     Kontakt:
http://www.wolf.nu
http://come.to/nofashion

to the reviews