CD-REVIEWS:

Still ...    PERSEPHONE: "Still ..."
CD (Trisol Music Group)

PersephoneEin knappes Jahr nach dem Debütalbum "Home" von PERSEPHONE erscheint dieser Tage eine kleine aber feine EP der stimmgewaltigen L'ÂME IMMORTELLE-Sängerin Sonja Kraushofer. Das limitierte Digipack, optisch ganz im edelweißen Stil des Albums kommt mit vier Liveversionen, zwei Remixen und einen komplett neuen Stück daher.

Nach der romantisch verklärten Spieluhrmusik-Version von "Guardian Angel" ist eben jener neue Song "Still..." zu hören und überrascht im Gegensatz der meist spärlich und vorwiegend akustisch instrumentierten Lieder von PERSEPHONE mit einem üppigen, gar elektronischen Arrangement. Kraftvoll, rhythmisch und dynamisch, trotzdem dank der unverkennbaren Gesangsstimme ganz PERSEPHONE.

Wer zu Beginn des letzten Jahres mit PERSEPHONE und JANUS auf "Winterreise" war, kommt nun mit vier Stücken, aufgenommen am 23.März 2002 im Ikonenmuseum, Frankfurt in den Genuß, das magische Konzert nochmals miterleben zu dürfen. Wer die Akustiktour verpasst hat, erlebt Sonja´s Stimme pur, nur leise begleitet von Flügel und Celli. Ich war dabei und schwöre, da war kein Mikrofon, keine Lautsprecher oder ähnliche Hilfsmittel am Werk.

Zu guter Letzt noch einmal ein Remix, diesmal von "My Greatest Day". Hier werden PERSEPHONE zu guterletzt glatt noch tanzbar, wer hätte das gedacht?

Fazit: ein Schmuckstück einer brillianten Stimme, das in jedes gepflegte CD-Regal gehört! Aber wie gesagt, es ist limitiert!


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Still ...":

01 - Guardian Angel (Chimes Version)
02 - Still ...
03 - Coming Home (Live Version)
04 - The Day You Went Away (Live Version)
05 - My Greatest Day (Live Version)
06 - Home (Live Version)
07 - My Greatest Day (Sundayzonglue Remix)
     Kontakt:

www.persephone-home.de

to the reviews