CD-REVIEWS:

Silent Night Fever    DIMENSION ZERO: "Silent Night Fever"
CD (Regrain Records)
     

Jesper Strömblad und Glenn Ljungström, ehemalige IN FLAMES-Mitglieder gründeten bereits vor sechs Jahren DIMENSION ZERO mit dem Anspruch, brutaler und schneller zu sein.

Dem ist an dieser Stelle eigentlich nicht viel hinzuzufügen, denn beides ist den beiden Schweden mit dem endlich erschienenen Debütalbum "Silent Night Fever" durchaus gelungen, aber ob das reicht?

Klar ist die Devise härter, schneller, brutaler unüberhörbar, aber sollte man doch die Melodien und den Wiedererkennungswert nicht völlig außer Acht lassen, sonst gibts hier nicht mehr als einen Achtungserfolg für eine mehr oder weniger mittelmäßiges Deathmetal-Album, wie wir schon unzählige gehört haben.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Silent Night Fever"-Tracklist:
01. Silent Night Fever
02. The Murder-Inn
03. Through The Virgin Sky
04. Your Darkest Hour
05. Not Even Dead
06. They are Waiting To Take Us
07. Until You Die
08. End
09. Slow Silence
     Kontakt:
www.dimensionzero.org

www.regainrecords.com

to the reviews