CD-REVIEWS:

Shadow Of Your Soul    AUTUMN ANGELS:
"Shadow Of Your Soul / Icy World"
CD (Trisol Music Group)
     

Autumn AngelsKaum hat der Frühling gegen die letzten Eisheiligen offensichlich das Endspiel für sich entscheiden können, schickt uns die Trisol -Bandschmiede schon die Vorboten für den nächsten Herbst. Jedenfalls der Bandname AUTUMN ANGELS ist viel verheißend, laut Labelinfo gar die deutsche Antwort auf die Italo-Elektroniker KIRLEAN CAMERA. Aber wieder einmal bestätigt sich, daß Vergleiche meistens sehr gehbehindert. Ebenso könnte man behaupten, das vorliegende Album der Herbstengel wäre sowas wie BLUTENGEL für Warmduscher. Aber jetzt nicht vorschnell abhaken und weiterlesen, denn so abwertend ist das gar nicht gemeint.

Autumn AngelsEingebettet in athmosphärische bis tanzbare Elektronikklänge und geprägt vom abwechlungsreichen männlich und weiblichen Gesang / Sprechgesang bietet "Shadow Of Your Soul / Icy World" eigentlich für jeden Geschmack etwas, ohne dabei aber wirklich vom Hocker zu hauen. Also weder für die Betondisco-Puristen noch für die Anhänger verklärt-melancholischen Lyrik-Vertonungen gibt es hier die Absolution. Dafür aber mit einer in sich stimmigen Mischung von allendem für jeden was und das ist ja auch durchaus beachtenswert.

Fazit: eher ein zart-fetziges Wohnzimmeralbum mit schönen Klangträumereien, als ein Szenetempel-Kracher mit durchaus stimmigen Momenten, die unter verschiedenen Geschmäckern durchaus ihre Freunde finden könnten, aber der nächste Herbst ist erstmal noch weit weg. Für das eine oder andere Sommergewitter ist diese Platte allemal gut.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Shadow Of Your Soul / Icy World"-Tracklist:
01. Shadow Of Your Soul
02. Ewigkeit
03. Crossing The Middle
04. Ein Leben Lang
05. Summerwind
06. Niemals Mehr
07. Labyrinth
08. Rain Of Salvation
09. Crossing To End
10. Not Survive
11. Fade To Nothing
     Kontakt:
www.trisol.de

to the reviews