CD-REVIEWS:

Echoes    CHANDEEN:
"Echoes"
CD (Kalinkaland / EFA)

ChandeenEs ist wieder Frühling.
Die Tage werden länger, und vor allem wärmer.
Abends weht sanft ein lauer Wind durch die Straßen, man sitzt vielleicht irgendwo auf einem Balkon, oder im Zimmer bei offenem Fenster. Im Bauch macht sich dieses unbestimmte, leicht melancholische Kribbeln breit.
Man möchte es nur noch Sehnsucht nennen. Eine Sehnsucht von der man nicht genau weiß, woher sie kommt und wohin sie strebt. Und dazu erklingen sanft gezupfte Gitarrenakkorde, verträumte Pianoklänge, schwebende Streicher und ein paar hingehauchte Perkussionelemente. Über allem eine Stimme, so sanft, so weich, wie ein Versprechen, wie eben jene unerklärliche Sehnsucht.
CHANDEEN.

ChandeenEinst vor langer Zeit, als man den Begriff "Heavenly Voices" eigentlich noch nicht so recht kannte, als es DEAD CAN DANCE nicht mehr gab, und jede schöne Frauenstimme schon ein Ereignis war. Zu dieser Zeit traten CHANDEEN an, um ein wenig Schönheit, ein wenig Zartgefühl in unsere raue Welt zu bringen. Nach etlichen Umbesetzungen, nun auf ein Duo reduziert, erfüllen sie immer noch diese Aufgabe. Faszinierender denn je.

CHANDEEN das ist die Musik gewordenen Sehnsucht, das ist der laue Wind an warmen Frühlingsabenden, wenn die Schöpfung sich sanft anschickt schlafen zu gehen und die ersten geheimnisvollen Klänge der Nacht, die Luft erzittern lassen.

Chandeen"Echoes" ist der Soundtrack für die sanfte Melancholie, welche ohne Schwere, unsere müden Seelen streichelt, uns verzaubert und weit weg trägt. Die Echos dieses unbeschreiblichen Gefühles, welches sich in unserem Innern befindet.
Lassen wir uns fallen. Lassen wir uns treiben.
In einem leise plätschernden Bach, der sich durch einen blühenden Wald windet und vielleicht, vielleicht können wir sogar die Elfen sehen, die Tau sammelnd über den Blüten tanzen.
Hören können wir sie allemal. Denn sie wurden auf diese CD gebannt.


Thomas Sabottka für GOTHICWORLD


Tracklist:
01 - indian summer
02 - echoes
03 - a dream wihin a dream
04 - in the forest
05 - drawn by the sea
06 - impressions - la fruite de la lune
07 - call of the banshees
08 - the dream
09 - red blood, blue soul
10 - tangled sheen


Kontakt: www.chandeen.com


to the reviews