CD-REVIEWS:

Preferential Tribe    :WUMPSCUT: "Preferential Tribe"
Do-CD (Soul Food / NovaMedia)

Rudi RatzingerDie "neue" CD von :WUMPSCUT: setzt sich aus 2 neuen Liedern, eine Menge Remixe, sowie den beiden Wiederöffentlichungen "Music for a German Tribe" und "Preferential Legacy" zusammen. Letzteres war der Vinyl Inhalt der auf 500 Stück limitierden "Bunkertor"-Box, während "Music for a german Tribe" CD Beigabe der "Embryodead"-Box war.

Bei den Preisen von bis zu 500 Euro bei Ebay verwundert es nicht das Rudy, der ganz gerne seine Releases wiederveröffentlicht, diese Scheiben nun wieder für eine breite Mehrheit zur Verfügung stellt. Die DCD gibt es zum Preis einer normalern CD und beide Werke würden schon einen Kauf rechtfertigen wie auch die Remixe für sich genommem auch ihr Geld wert sind.

Gleich zum Anfang dann allerdings der Schock mit der Coverversion des Alison Moyet Stücks "All cried out" liefert :WUMPSCUT: Rudy wohl das schlechteste Stück seit Bandgründung ab, aber das ebenfalls neue Stück "Overkill" kann dann den Hörer wie früher in seinen Bann ziehen. Dann geht es schon über zu den Remixen. Der Remix des Stückes "Achtung", über das schon in anderen Magazinen sich totgeredet wurde weiss auf seine Art zu fazinieren, während "Voice", das für "Cleen" geremixt wurde abfällt. Das Ich mit "Aura" im :W:Mix ist gut gelungen und auch "Slaughter" befindet sich in einer würdigen Form.
Zur "Music for a german Tribe" gibt es nicht viel zu sagen, nur soviel, was vor 6 Jahren geile Musik war ist das noch heute.

Die zweite CD beginnt mit der "Preferental Tribe" die :WUMPSCUT:-Stücke aus der Frühzeit beinhaltet und schon in anderer Form im "Blutkind" veröffentlicht wurde. Zum Schluß dann wieder Remixe und Demos von denen mir persönlich am besten "God" gefällt.

Alles im allen einen gutes Releases Remix Album mit einem Schuß Neu-Paket, aber jetzt möchten wir endlich wieder eine neue CD des Meisters.


YABBA (www.yabbas.de) für GOTHICWORLD


Tracklist:
CD 1:
New Tracks and Remixes
1) All Cries Out (1st :W: cover)
2) Overkill (Death Tor The Masses)
3) Achtung (:W: Rmx 4 Der Blutharsch)
4) The Voice (:W: Rmx 4 Cleen)
5) Aura (:W: Rmx 4 Das Ich)
6) Marta Arnau Marti (Slaughter)
Music For A German Tribe
7) Soylent Grün
8) Schwarzer Tod
9) Sag Warum
10) Verflucht Bis Ihr Verhungert
11) In Der Nacht
12) Krieg
13) Stirb Im Winter
14) Schaltet Den Schmerz Ab

CD 2:
Perferential Legacy
01) The Helion
02) Phase Shifter
03) Thobberstalk
04) Pornography
05) Wound
06) Batavion
07) Capitolo Finale
08) Total War
09) Crucified
10) Stomp
11) Irak2
12) Lamindier
Artefact Pearls
13) God
14) Red Water
15) Crang March
16) Hang Him Higher
17) C.B.T.
18) Against Decay
19) Dried Blood Of Gomorrha

Kontakt: www.wumpscut.de


to the reviews