CD-REVIEWS:

Zeit Des Lichts    PILORI: "Zeit des Lichts"
CD (Trisol Music Group)

PiloriWo sich Nebelschwaden über dunklen Burgruinen erheben...
Ein Piano eine leise Melodie flüstert...
eine Gitarre sanft gezupft zu melancholischen Streichern und fremdartigen Elementen sich in die Höhe schraubt. An der Schnittstelle von Neo Folk, Darkwave und gelegentlichen elektronischen Experimenten, die betötenden Stimmen von Marion Urbach und Gernot Musch erklingen...

An diesem Punkt im Universum bewegen sich PILORI.
Mit "Die Zeit des Lichts" haben sie eine wundervolle, leichte und doch melancholische Scheibe geschaffen, die sich nicht nur sprachlich durch alle Gegenden der Welt bewegt. Sondern sich genauso spielerisch der verschiedensten Elemente bedient, die einen Pilorihohen Spannungsbogen erzeugen, der den Hörer mitnimmt auf eine Reise voller Mythen, voller Dunkelheit und Schönheit wie sie nur gelegentlich möglich ist.

PILORI besitzen die erstaunliche Fähigkeit von Träumen zu singen ohne kitschig zu werden. Voller Wärme und Gefühl treiben sie durch ihre seltsame Welt aus eingängigen und verstörenden Elementen, die mehr als einmal an so hervorragende Momente der Musikgeschichte wie This Mortal Coil u.ä. erinnern.
Lassen wir uns von PILORI an die Hand nehmen, lassen wir uns berühren, lassen wir uns verführen, lassen wir uns treiben, eintauchen in einen Traum aus dem man nie wieder erwachen möchte.


Thomas Sabottka für GOTHICWORLD


"Zeit des Lichts"-Tracklist:
01. Die Zeit Des Lichts
02. Fly
03. Tranquilidad
04. Tombstones
05. Snake And Rune
06. Todo = Nada
07. Winterheart
08. The Winds Of Life And Death
09. ... Que Je Dorme
10. Precatio Milis
11. Dunkelheit
12. Die Zeit Der Wölfe
     Kontakt:

www.trisol.de

to the reviews