CD-REVIEWS:

Enter your forest    ADVOCATUS DIABOLI:
"Enter your forest" CD
(Eigenvertrieb)
     

Advocatus DiaboliIrgendwo zwischen Sanguis et Cinis und Sisters Of Mercy… Geht das?

Ja! Ich weiß das Vergleiche immer etwas hinken, aber wie soll man Musik beschreiben? Von Sanguis haben Advocatus Diaboli, die leicht monoton, treibenden, elektronischen Rhythmen und die darüber liegenden rockigen Gitarrenriffs. Von den Sisters die Stimme.

Ja Thomas Jäkel (vocals, guitars, sampling, prorgamming, synthies) erinnert mich sehr an die alten Tage von Andrew Eldritch. Sehr sauber, sehr voll und sehr tief. Immer wieder gepaart mit der Stimme von Sonja Stöbling.

Also Gothic Rock as it best, zwischen klagenden Synthieflächen, treibenden Rhythmen, spannungsgeladenen Gesangspassagen, filigranen Melodiebögen und einfach guter, harter Gitarre. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!


Thomas Sabottka für GOTHICWORLD

"Enter your forest"-Tracklist:

01 - Marching
02 - Forever
03 - I want u
04 - Tanz mit mir
05 - Theatre
06 - Back again
07 - The Curtain
08 - Dein selbst
09 - In Ewigkeit
10 - Enter your forest
     Kontakt:

Advocatus Diaboli
Deschstr. 15
D 63739 Aschaffenburg

E-Mail: service@anwalt-des-teufels.de
Homepage: www.anwalt-des-teufels.de

to the reviews