CD-REVIEWS:

I canīt feel You    CAMOUFLAGE:
"I can´t feel You"
CDS (Island / Polydor)

CamouflageDie älteren Herrn (in unserem Alter *hehe*) von CAMOUFLAGE haben mit "I can´t feel You" die Wahl zur zweiten Single-Auskoppelung aus ihrem jüngsten Album "Sensor" getroffen. Soweit so gut.

Neben dem obligatorischen "Radio-Edit" gibt es zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auch eine "Extended Version" (immerhin fast fünfeinhalb Minuten) aus der Hand der Meister der Synthiepop-Melodien selbst, die alles hat, um zu verhindern daß CAMOUFLAGE irgendwo in der "Kuschelpop"-Ecke des Plattenregals verstauben. Knackiger Groove für Tanzfläche und trotzdem das typische CAMOUFLAGE-Feeling, das die Mädels so begeistert (ich hab mit Erfolg den Test gemacht ;-)

In Sachen Tanzflächentauglichkeit legt MELLOW TRAX mit seiner Version noch ein paar Briketts nach und zum Schluß gibts noch eine nette Instrumentalnummer "Telephone Sensor", die nicht auf "Sensor" enthalten ist. Soweit immernoch gut!

Außerdem enthält das Booklet noch den Zugriffscode auf einen Remix von BEBORN BETON, den man sich nach der Registration von der CAMOUFLAGE-Homepage laden kann (hab ich aber noch nicht probiert). Die Single ist außerdem auch auf 12"-Vinyl erhältlich und es gibt noch eine zweite Version auf der anstatt dem "Extended Mix" der Band eine weitere Version von MELLOW TRAX zu hören ist.
Soweit keine Wünsche mehr!

CAMOUFLAGE, vielleicht die einzige 80´iger Band, der bislang ein wirklich überzeugendes Comeback gelungen ist.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


Tracks:
01 - I can´t feel You (radio edit)
02 - I can´t feel You (extended version)
03 - I can´t feel You (Mellow Trax Club Remix)
04 - Telephone Sensor (non album track)


www.camouflage-music.com