CD-REVIEWS:

Famous Last Words    ZEROMANCER:
"Famous Last Words"
CDS (WEA)

ZeromancerVorabsingles sind immer schwer zu beurteilen, im Falle von ZEROMANCER bleiben mir wenigstens die irreführenden Remixe von dem einen Song erspart, der einsam auf diese Promo eingebrannt ist. Sind auf der entgültigen Single auch gar keine drauf, sondern zwei Nonalbum-Tracks, die sich allerdings trotzdem leider meiner Kenntnis entziehen.

Wenn man sich die "Famous Last Words" der Shootingstars der letzten Jahre so einverleibt, könnte man meinen ZEROMANCER haben sich nun komplett von ihren wilden Wurzelwuchs entfernt und schielen nun nach dem chatträchtigen Pophymnen-Himmel, auf denen HIM und Konsorten sich rangeln. Der Schlag in die Richtung ist den Jungs mit "Famous Last Words" auch wohl gelungen, aber für das bevorstehende Album "ZZYZX" (benannt nach einer mexikanischen Wüstenstadt) erwarte ich mir neben popigen Chartangriffen auch die bewährte mitreißende "Eurotrash"- Cyberpunk-Gewalt beim dritten Album der Band. Warten wirs ab, was da clont!


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


Tracks:
01 Famous Last Words
02 New Madonna
03 Gone To Your Head
     Kontakt: www.zeromancer.com