CD-REVIEWS:

TSF    APOPTYGMA BERZERK:
"Suffer in Silence"
CDS (WEA)

Und auch die zweite Singel-Auskopplung vom aktuellen APOPTYGMA BERZERK-Album "Harmonizer" kommt wie schon "Until The End Of The World" im Doppelpack daher.

Allerdings hat "Suffer In Silence" beileibe nicht die technoide Durchschlagskraft wie sein Vorgänger, obwohl der Song auch nicht von schlechten Eltern ist. Aber so langsam wage ich zu bezweifeln, ob die Strategie mit den Zwillingssingles weiterhin aufgehen wird. Denn eigentlich hätte hier eine schöne fette Single mit der "Single-Edit-Version" (die auf beiden CDS sowieso identisch ist) und der sicherlich starken "ICON OF COIL Remix"-Version, sowie wahlweise dem "KYAU vs. ALBERT Remix" oder dem "LAZARD Remix" und am Besten gleich beiden Videotracks eine garantierte Kaufempfehlung gegeben. Aber so muß sich der TEURO-gebeutelte Fan gleich mal wieder das Doppelte für zwei CDS ausgeben. Oder er kann sich einfach nicht entscheiden und kauft was ganz anderes. Ätsch!

Also, ich würde der schwarzen CD den Vorzug geben. Mit dem "ICON OF COIL-Remix" und dem klasse Video zu "Until The End Of The World" und nehme die Nullnummer mit der "Electro Version" sogar noch in Kauf! Aber am Ende entscheidet jeder für sich selber und das ist auch gut so!

Sir Ritchie für GOTHICWORLD


Zum "Until The End Of The World" Review
Zum "Harmonizer" Review

"Suffer In Silence"-Tracklists:
CDS 1:
01 - Suffer In Silence (Single Edit 3:43)
02 - Kyau vs. Albert Remix (Edit 5:45)
03 - Lazard Remix (Edit 3:35)
04 - Suffer In Silence - Videoclip

CDS 2:
01 - Suffer In Silence (Single Edit 3:43)
02 - Icon Of Coil Remix (6:59)
03 - Electro Version (4:23)
04 - Until The End Of The World - Videoclip
     Kontakt:

www.apoptygmaberzerk.com

to the reviews