CD-REVIEWS:

When The Night On Fire ...    PROJEKT K8: "When The Night On Fire ..."
CD (Eigenvertrieb)

Anja & Timo"Ob wir auch Eigenproduktionen rezessieren, oder nur etablierte Label-Produktionen?" wollte Timo von PROJEKT K8 wissen. Na, da konnte ich ihn erstmal beruhigen und promt kam ein paar Tage später seine CD "When The Night Of Fire..." mit der Post.

Beim dem doch etwas nüchtern wirkenden Bandnamen dachte ich erst naserümpfend an irgend eine unerträglich billige Computergefrickel-Produktion aus dem stillen Kämmerlein, aber schon beim Auspacken und ersten Hören wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt.

Was Timo Zenner und seine Kollegin Anja Isabel Schmittler mit ihrer ersten Eigenproduktion "When The Night Of Fire..." abgeliefert haben kann sich absolut hören lassen.

Herrliche treibende Darkwave-Grooves (klar aus dem Computer) transportieren eine tiefgründige und abwechslungsreiche Melange aus herrlichen Heavenly Voices und nicht übertriebenen Growls und reißen den Hörer auf eine atemberaubende Berg- und Talfahrt durch die Abgründe der menschlichen Seele.

Dabei geht das Duo aus Merzig mit einem schier unglaublich professionellen Gespür für spannungsgeladene Athmospären mit garantiertem Gänsehaut-Faktor um, daß man glaubt hier seien wirklich ein paar alte Hasen des Musikgeschäfts am Werk. Selbst der gruftigen Coverversion des DEPECHE MODE-Klassikers "Everything Counts" muß ich meine Amtlichkeitsbescheinigung ausstellen. Gebt den beiden noch eine richtige Doublebass-Schießbude und eine fettere Gitarrenspur und wir haben ein paar neue Göttersongs am schwarzmusikalischen Himmel. Einige, die da auf fetten Arschen tronen und das Publikum eher mit Selbstwiederholungen langweilen, könnten sich da warm anziehen!

So was nenne ich einen gelungenen Einstand in die Musikszene, trotz dem zunächst etwas irreführenden Bandnamens.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"When The Night On Fire ..."-Tracklist:
01- Night Of Fire
02 - Dancing Corpses
03 - Dream Of Death
04 - Hyperrealität
05 - Woman In Black
06 - 26th January 2003
07 - Everything Counts
     Kontakt:

Timo Zenner
Am Kaisergarten 8
66663 Merzing / Germany

www.projekt-k8.de

to the reviews