CD-REVIEWS:

Under A Pale Grey Sky    SEPULTURA:
"Under A Pale Grey Sky"
CD (Roadrunner Records)

1996 ist dieses famose Konzert aufgezeichnet worden. Es war das letzte Konzert der damaligen "Roots" Tour und das letzte Konzert SEPULTURAs mit Max. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gräben zwischen Max Cavalera und der Band, insbesondere zu seinem Bruder Igor schon zu Tief um noch mal gekittet zu werden. Das Ergebnis wurde und wird immer noch in aller Welt betrauert. Und diese grandiose Scheibe ist ein weiterer Stoß tief in die Herzen derer, die auf die Reunion hoffen.

"Under A Grey Pale Sky" ist ein Live Album der Extraklasse.
Ein perfekter druckvoller Sound, eine erstklassige Setlist und das ganze auch noch als Doppel-CD. Kein Wunder, denn die Liste der SEPULTURA "Hits" ist lang. Besonders die Schmankerl machen diese CD zum Pflichtkauf eines jeden Metal-Fans.

Sei es SEPULTURAs allererster Song(!) "Necromancer", das Cro-Mags Cover "We gotta know" oder das mitreißende Instrumental "Kaiowas". Hier stimmt alles und es macht Spaß die Scheibe immer und immer wieder zu hören. Ein Hit reiht an den nächsten. "Arise", "Innerself", "Troops of Doom" usw. usw. Und alles grundsätzlich dreimal so schnell wie im Original.

Man könnte Krokodilstränen weinen, das die für viele beste Death/Trash Metal Band der Welt nicht mehr ist und die restliche Band nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Mit der guten alten Zeit hat SEPULTURA heute nur noch den Namen gemein.
"Under A Grey Pale Sky" ist ein absoluter Pflichtkauf.

Alexander Treder für GOTHICWORLD


Zum "Nation" Review

"Under A Pale Grey Sky"-Tracklist:
CD 1:
01 - Itsari (intro)
02 - Roots Bloody Roots
03 - Spit
04 - Territory
05 - Monologo Ao Pé Do Ouvido
06 - Breed Apart
07 - Attitude
08 - Cut-Throat
09 - Troops Of Doom
10 - Beneath The Remains / Mass Hypnosis
11 - Born Stubborn
12 - Desperate Cry
13 - Necromancer
14 - Dusted
15. Endangered Species

CD 2:
01 - We Who Are Not As Others
02 - Straighthate
03 - Dictatorsh't
04 - Refuse / Resist
05 - Arise / Dead Empryonic Cells
06 - Slave New World
07 - Biotech Is Godzilla
08 - Inner Self
09 - Polica
10 - We Gotta Know
11 - Kaiowas
12 - Ratamahatta
13 - Orgasmatron
     Kontakt:

www.sepultribe.com
www.sepultura.com.br

www.roadrunnerrecords.de

to the reviews