CD-REVIEWS:

Live In Midgard    THERION:
"Live In Midgard"
Do-CD (Nuclear Blast)

Therion

THERION Live auf CD zu bannen ist wahrlich kein einfach Unterfangen. Ist THERION doch zu 100% eine aufwendige Live Band und für komplexe Bühnenarrangements bekannt. Doch Odin muss seine schützende Hand über diese Doppel-CD(!!) gelegt haben, denn erstaunlicherweise ist das ganze Klangspektrum THERIONs eingefangen worden. Glasklarer Sound, sämtliche Chöre, Gitarrensolos und noch so verfrickelte Elemente sind druckvoll und bringen den Therion typischen Bombast rüber. Wie im Interview mit Sänger Christofer bei uns erwähnt, wurde so gut wie alles belassen wie es vor Ort aufgenommen wurde. Umso charmanter wirken die kleinen Spielfehler hier und da, die nicht ganz getroffenen Noten oder den verpassten Einsatz. Das ist es ja schließlich was Live-Feeling ausmacht und die Songs durchweg äußerst Lebendig macht.

Was die Doppel-CD an sich angeht ist "Value for Money" ganz, ganz groß geschrieben. 2 CD´s, 24 Songs, gut 2 Stunden Spielzeit, alle Hits und kleine Schmarkeln aus allen THERION Platten und das zum Normalpreis!

THERION
haben sich und Ihrer riesigen Fangemeinde Weltweit ein tolles Geschenk zum 15-Geburtstag der Band gemacht. Fans und solche die es werden wollen können zugreifen. Ein echtes Schmuckstück in jeder Sammlung.

Alexander Treder für GOTHICWORLD


"Live In Midgard"-Tracklist:
Disc 1
01. Ginnungagap
02. Invocation Of Naamah
03. Birth Of Venus Illegitima
04. Enter Vril-Ya
05. Riders Of Theli
06. Symphony Of The Dead
07. A Black Rose
08. The Return
09. Baal Reginon
10. Flesh Of The Gods
11. Seawinds
12. Schwarzalbenheim
13. In The Desert Of Set

Disc 2
01. The Wings Of The Hydra
02. Asgård
03. The Secret Of The Runes
04. The Rise Of Sodom and Gomorrah
05. Summernight City
06. Beauty In Black
07. Seven Secrets Of The Sphinx
08. The Wine Of Aluqah
09. The Raven Of Dispersion
10. To Mega Therion
11. Cults Of The Shadow
     Kontakt:

www.nuclearblast.de


to the reviews