CD-REVIEWS:

Tanz    SCHOCK: "Tanz!"
CDS (Zeitbombe/StrangeWays)

SchockHaben die Mannen von SCHOCK doch erst ihr Album "Glamour" veröffentlich, kommt die erste Single "Tanz!" kurz darauf auch schon in die Läden. Achtung: Das Rosa der CD beisste ein wenig in den Augen, wenn man das Digi-Pack aufklappt. "Was bringt einem eine CD, die in den Augen beißt?", werdet ihr jetzt fragen. Die Antwort ist einfach: HÖRGENUSS!

Sind wir bei SCHOCK doch gewohnt, Texte von Liebe, Verlust und allgemeinem Weltschmerz zu hören, bekommen wir es auch hier serviert, jedoch versteht man es, die Musik dann doch besser herumzubauen, den text nicht ganz kitschig werden zu lassen und auch das kleine Augenzwinkern fehlt nicht. "Tanz" (ohne Ausrufezeichen) ist in der Albumversion und in der nicht wirklich anders klingenden "StrangeWorks" Version zu hören. Echt TANZbar. "Mein Herz" (auch vom Album "Glamour") sollte den meisten auch aus diversen Tanztempeln bekannt sein - es rockt ohne Ende. Mit "Immer Wieder" haben wir den obligatorischen Nonalbum-Track, bei dem allerdings leider schnell deutlich wird, warum er nicht aufs Album durfte. Hätte doch nicht sein müssen.

SCHOCK schockt mit harten Strophen, soften Refrains und einer warmen Stimme.


Stephan für GOTHICWORLD

Hier gehts zum "Glamour"-Review


Tracks:
01 Tanz! (StrangeWorks Version)
02 Tanz (Album Version)
03 Mein Herz (Album Version)
04 Immer Wieder (Non Album Track)



www.schockline.de