CD-REVIEWS:

Auf die harte Kulttour    EWIGHEIM: "Auf die harte Kulttour"
7"-Vinyl-Single (Prophecy Productions)

Auf Tour mit THE THIRD AND THE MORTAL wollten die Mannen von EWIGHEIM wohl nicht ohne was Neuem am Mechandise-Stand gehen, aber zu einem neuen Fulltime-Nachfolger zu "Mord nicht ohne Grund" war die Zeit noch nicht reif. Also warum nicht eine kultige Siebenzoll-Plastikscheibe "Auf die harte Kulttour"?

Die A-Seite des weissen Kultobjekts beschert mit "Nur die Liebe zählt" auch ein neues Stück aus der EWIGHEIM-Klangschmiede mit einem in schroffer Elektro-Manier vertontem Text aus der Feder von Allen B. Konstanz, sowie "Der Wert des Lebens", einer heftigen Ballade in typischer EWIGHEIM-Handschrift der Plattenspielernadel das Vergnügen.

Auf der B-Seite gibts dann noch eine wohl während der Aufnahmen zu "Mord nicht ohne Grund" entstandene Version vom Song "Ewigheim", deren gesanglicher Propagandist sich hinter dem geheimnisvollen Pseudonym "Blechbüchse" versteckt. Dies Machwerk sollte der Welt auch nicht vorenthalten bleiben.

Also Plattenspieler vom Dachboden holen und los gehts!
Wer über solch antike Klangerzeuger nur noch vom Hörensagen weiß, hat auch nichts wirklich Wichtiges verpaßt, zumal neben der bescheidenen Klangqualität auch noch der Stress mit dem ständigen Rumdrehen des Vinyls dazukommt *schwitz*, aber hier zählt ja der Sammlerwert! Ebay läßt grüßen!

Die Illustrationen sind übrigens auch von EWIGHEIM, mehr davon auf der Bandhomepage.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Auf die harte Kulttour":
Seite A:
01 - Nur meine Liebe zählt
02 - Der Wert des Lebens

Seite B:
01 - Ewigheim
- feat. Blechbüchse

     Kontakt:

www.ewigheim.de

www.prophecy.cd

to the reviews