CD-REVIEWS:

Live    IN EXTREMO: "Live"
CD + DVD (Island Mercury / Universal)

Ist die Rede von gelungener Mischung aus Mittelalterklängen und stimmungsvoller Rockmusik kommt man wohl kaum an IN EXTREMO vorbei. In den 5 Jahren ihres Bestehens haben die Pretzlauer Spielleute dieses Genre geprägt wie keine andere Band. Wer die Band jemals live erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Mittlerweile macht auch die Mittelaltermusik nicht vor dem digitalen audiovisionellen Medien halt, und so ist es sicherlich ein Fest für alle IN EXTREMO-Fans, sich das Live-Spektakel auf den heimischen DVD-Player zu holen.

Die DVD beinhaltet Ausschnitte der diesjährigen Konzerten vom Kyffhäuser Denkmal (9 Titel, diese auf 5.1 Sound aufgenommen), Teile vom Taubertal Festival (4 Titeln) und vom M'era Luna Festival (3 Titel). Die ersten 10000 limitierten DVD's beinhalten im Paket auch eine Audio-CD mit allen Liveaufnahmen im Dolby 5.1 Sound. Wer die Live-CD einzeln erwirbt, der hat die Möglichkeit über einen Code noch ein "Added Value" auf der Website der Band (inextremo.de) zu bekommen.

Leider lag uns zur Rezession nur die Audio-CD vor, welche trotz umfangreicher Trackliste mit Sicherheit nicht das ganze Livepotential einer IN EXTREMO-Show rüberbringen kann. Auch Soundqualität und die Schnitte sind leider nicht immer überzeugend, somit empfehlen wir besonders für Neueinsteiger lieber mal "blind" gleich zum Kauf des DVD-Spektakels, dem die Audio-CD je eh beiliegt.


Sir Ritchie für GOTHICWORLD


"Live":

01 - Intro
02 - Krummavisor
03 - Merseburger Zaubersprüche II
04 - Omnia Sol Temperat
05 - Spielmannsfluch
06 - Villemann og Magnhild
07 - Merseburger Zaubersprüche I
08 - Rotes Haar
09 - Stetit Puella
10 - Vollmond
11 - Die Gier
12 - Ai Vis Lolop
13 - Palästina Lied
14 - Wind
15 - Herr Manelig
     Kontakt:

inextremo.de

to the reviews