CD-REVIEWS:

Come Alive    ABSURD MINDS:
"Come Alive" CDS (Scanner / SPV)
     

Absurd MindsAuch wenn der Tilel "Comes Alive" etwas irreführend ist, die Singleauskoppelung vom beachtllichen Debutalbum "Deception" der Elektro-Kombo ABSURD MINDS hält was sie verspricht: handfesten und kernige Synthiebeats, die auf die Tanzfläche treiben und Melodien, die im Ohr bleiben.
 
Neben dem bekannten Album-Mix von "Deception" bieten uns Stefan Großmann und Tilo Ludwig von ABSURD MINDS neben zwei wundervollen Remixen (besonders der "E-Craft Mix!) des Songs frisches Material mit "Powerful" und "Winds Will Blow".
 
"Powerful" kommt erstmals mit deutschgesungenen Refrains und "Winds Will Blow" machen schon Laune auf das neue Album, daß von den beiden gerade ausgebrühtet wird. ABSURD MINDS sind für mich eine der bemerkenwertesten Newcomer im Darkwave/Synthiepop-Bereich des zu Ende gehenden Jahres 2000.
 

"Come Alive" - Tracklist:
     
01. Deception (album mix)  
02. Powerful  
03. Winds will Blow  
04. Deception (remix)  
05. Deception (e-craft mix)  

Contact:
Music Cooperation, c/o ABSURD MINDS
Königstr. 15 · 76829 Landau
Email: musiccooperation@t-online.de
oder: absurdminds@t-online.de
 
ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews