CD-Reviews
Strzez Sie Tych Miejsc    FADING COLOURS:
"Strzez Sie Tych Miejsc" CDS
(Koch Int., Poland)
     

De CoyAls Zugabe zur CASTLE PARTY COMPILATION wurde uns als Bonus noch eine CDS der polnischen Gothic-Formation FADING COLOURS beigelegt. Hierbei handelt es sich um eine Single-Auskoppelung des 1998 erschienenen Fulltime-Albums "I´m Scared of ...", auf der übrigens auch ANNE CLARK ihr Gastspiel hatte. So kann man erahnen in welchem Umfeld die schon seit 1986 exestierende Band sich bewegt.
 
Und schon beim ersten Ton zelebriert die Ausnahmekünstlerin De Coy ihre Stimmkraft. Genau wie auf dem Sampler-Beitrag "Angel" kommt die Musik elektronisch-düster und beschwörend und unterstützt die leidenschaftlich vorgetragene Geschichte. Parallelen zu MILA MAR oder THE BREATH OF LIFE tun sich auf, die Musik geht sogar schon in Richtung MASSIVE ATTACK (die guten Stücke!). Leider kann ich nicht sagen wovon, die Dame singt, da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin, aber ich muß mir unbedingt das komplette Album von FADING COLOURS zulegen.
Meine Fresse in Polen gibt es eine Menge total geiler Bands!
 

"FADING COLOURS"-CDS - Tracklist:
01. Strzez Sie Tych Miejsc (3:59)


Get more: www.fading-colours.mtl.pl
 
ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews