CD-Reviews
t    Funker Vogt:
"t" DO-CD (Bloodline)
     

Funker VogtFUNKER VOGT bescheren uns diese Tage eine Doppel-CD, schon wieder so eine schnell zusammengekramte "Best-of..." zum Weihnachtsverkauf? Mitnichten!!!
 
Fein säuberlich aufgeteilt in 4 Parts durchwandern wir vier Jahreszeiten die es in bester FUNKER VOGT-Manier in sich haben:
 
"NeuZeit" präsentiert uns 4 brandneue FV-Tracks, die beweisen, daß die Zeiten verzerrten Gesangs hoffentlich wohl vorbei sind und siehe da, die Jungs können nicht nur saugut an den Poties ihrer Synthies schrauben und die knallharten 4/4-Beats aus den Rechnern prügeln, sondern können ja wirklich auch singen!
Nix mehr mit "Ich brüll jetzt mal so laut ich kann"-Gesang, der Jens kann tatsächlich auch anders!

"Maschinen-Zeit" bescheren uns neue Mixes älterer Songs der etwas härteren Gangart - ein Fest für Industrial-Fans, nach dem Motto: "Mein Kopf ist härter als Granit!".

"TraumZeit" nun ja, zum Träumen kam ich dabei eigentlich kaum, aber wer will das schon bei FUNKER VOGT? Genial die Version von "Sins"!

Schließlich: "EndZeit" - Edle Interpretationen von illusteren Remixern, wie DAS ICH, BEBORN BETON und L'ÂME IMMORTELLE.
Ist mein Liebling-Viertel auf dieser Doppel-CD, besonders "Under Deck" im BEBORN BETON Mix und "Black Market Dealers" als L'ÂME IMMORTELLE-Bunkerromatik!

Nunja, die nächste Party hat neues Futter mit diesem Album.
Und noch eins: der Vorwurf, daß sich bei FUNKER VOGT eh alles gleich anhört, gehört wohl mit diesem Machwerk der Vergangenheit an!


"t" - Tracklist:
     
CD A:
NeuZEIT:
 
01. Subspace  
02. Body Count  
03. A Dream  
04. Follow Me  
MaschinenZEIT:  
05. Black Market Dealers (Maschinen Mix)  
06. Maschine Zeit (Maschinen-Mix)  
07. The Last (Maschinen-Mix)  
08. Nothing To Include (Maschinen Mix)  

CD B:
TraumZEIT:
 
01. Sins (Traum Mix)  
02. Cold War (Traum Mix)  
03. The Journey (Traum Mix)  
EndZEIT:  
04. The Last (DAS ICH-Remix)  
05. Under Deck (BEBORN BETON-Remix)  
06. Black Market Dealers (Bunkerromantik Mix by L'ÂME IMMORTELLE)  

Contact:
Homepage: www.funkervogt.de
Label: bloodline.de
 
ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews