CD-Reviews
Wir leben ...    LINIENTREU:
"Wir Leben Für Immer" CDS
(Sony Music / Epic)
     

LinientreuBereit Anfang September kam diese Vorab-CDS der Gruppe LINIENTREU in die Läden, so ist ist für viele "Wir leben für immer" nicht mehr ganz unbekannt. Da es aber gar nicht lange hin zum Release der Fulltime-Albums "Sternenkinder" ist, sollen die vier Songs hier nicht unerwähnt bleiben.

LINIENTREU ist ein vor zwei Jahren von dem in transsylvanien geborenen Lucian Crisovan gegründetes Projekt, somit ist der Titel "Wir leben für immer" vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Auch hört man, daß die Vorliebe der Musiker immer noch Legenden wie David Bowie, Gary Numan oder Bauhaus, sowie dem Glam der 20er Jahre Kinostars gehört. Feiert hier etwa der New-Wave eine Renaissance?
Mit deutschen Texten, euphorischen Synthies, aber auch mit treibenden Drums und zeitgemäßen Gitarrensounds zeigen uns LINIENTREU, wie der Geist der 80th im neuen Millenium weiterlebt.

Nachdem die "Radio Version" schon fast zu schnell vorüberzischt, feiern LIENIENTREU zusammen mit dem Klangzauberer CARLOS PERON mit "Für immer im weißen Raum" wirklich atemberaubende Varianten des Songmaterials, ganz in Perons "Salle Blanche"-Manier.

Nach der regulären Albumversion, das sich hauptsächlich durch die längere Einleitung vom "Radio-Edit" unterscheidet, gibt es noch einen harschen "Lucifers Request Mix", der mit bösen Elektronic-Spielereien überzeugt.
Rundum ein starkes Debut! Na denn, lasst die "Sternenkinder" zu mir kommen! (VÖ: Frühjahr 2001)

"Wir Leben Für Immer" - Tracklist:  
       
01. Radio Edit   (3:38)
02. Für Immer Im Weißen Raum   (7:11)
03. Album Edit   (5:01)
04. Lucifers Request Mix   (6:50)


Contact:  
www.linientreu.net
www.sonymusic.de

 
ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews