CD-REVIEWS:

Sind Freunde elektrisch?    LINIENTREU:
"Sind Freunde elektrisch?" CDS (Epic / Sony)
     

LinientreuNach der Vorabsingle "Wir leben für immer" (Review) haben wir nun eigentlich das LINIENTREU-Album "Sternenkinder" erwartet, das ja schon wegen seinem umstrittenen Kopierschutz Gerede gemacht hat. Aber nun flattert uns eine neue CD-Single der Band um den Sänger und Songwriter Lucian Crisovan herein mit dem Titel "Sind Freunde Elektrisch?"
 
Gute Frage! Nun, ich kannte das Teil ja schon vom "Sternenkinder"-Album, daß nun im April 2001 erscheinen wird, allerdings unter eben diesem neuen Namen: "Sind Freunde Elektrisch?"
 
Aber zunächst zur vorliegenden Single: "Sind Freunde Elektrisch" ist ein Coverversion des GARY NUMAN-Klassikers "Are Friends electric?" in deutscher Sprache. Es gehört sicher eine gehörige Portion Mut dazu, sich an solch ein Unterfangen zu wagen. Aber ich muß sagen, LIENIENTREU haben das ganz locker mit Bravour absolviert. Das Teil klingt wie das Orginal, nur das der sympatische Transsylvaner eben deutsch singt. Sicher ein Hit für den Dancefloor!

Außer dem "ReWarped Mix" des besagten Stücks ist noch der "Haus der Sonne"-Mix zu empfehlen, ebenfalls ein Song, der mehr Lust auf das kommende Album macht!

Zur Zeit sind LINIENTREU auf Tour mit WITT und haben Support von VIVA2, also was machen wir uns Sorgen ... aber es sei ihnen gegönnt! Bin ich jetzt auch ELEKTRISCH ?????

"Sind Freune Elektrisch?" - Tracklist:
   
01. Radio Edit (03:27)
02. ReWarped Mix (05:34)
03. Album Version (04:14)
04. Haus der Sonne (ReWarped Mix) (07:02)



Bandpage: www.linientreu.net
oder gleich: www.sindfreundeelektrisch.de
 
Ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews