CD-Reviews
Forever    MANDRAKE:
"Forever" CD (DynaLex)
     

MandrakeMANDRAKE, oder auch als Alraune bekannt, laut Lexikon giftiges Nachtschattengewächs, geheimnisumwittertes Symbol für Spiritualität und übernatürliche Kräfte.
 
Ich weiß nicht ob die Einnahme dieser Pflanze eine ähnliche Wirkung hat, wie der Genuß der Musik dieser gleichnamigen Band. Mir jedenfalls ist die Mütze weggeflogen, ich meine beim Hören der CD "Forever"!
 
Es ist ein wahrhaft berauschender Genuß, was Lutz de Putter (vocals, guitars), Jens Bruns (lead guitar), Michael Heikes (bass), Bernd Ammermann (keyboards) und Jörg Röttger (drums), unterstützt von Sarah Palmer (vocals), Heiko Jansson (vocals) und Peter Pumplün (violine) da an Gothic Metal zusammengebraut haben.

Kraftvoll mitreißende Metalsongs mit treibenden Drums, fetten Gitarrenbrettern und bösen Vocals wechseln sich geschickt mit filligranen bis bombastischen Keyboards, Violinmelodien und Gesangspassagen ab, daß es eine wahre Freunde ist. So viel Spielfreude hab ich lange nicht mehr gehört von einer Metalband, denn hier wirkt kein Ton künstlich oder aufgesetzt. Alles scheint echt zu sein, oder halluziniere ich schon? Na egal, die Band ist ein absoluter TIPP!

"Forever" - Tracklist:
01. Nightshades
02. Mercenary (Dogs of War)
03. Fatal Harmony
04. In Peace
05. Forever
06. Fragrance
07. Autumn Rain
08. Too Late
09. God of Lies


Get more: www.mandrake.de
 
ritchie für GOTHICWORLD
to the reviews