CD-REVIEWS:

The Violent Hour    V.A.:
"A Tribute To The Sisters Of Mercy" CD (Equnioxe Records)
     

Aha. Mal wieder eine Tribute-to-compilation, diesmal den ehrwürdigen STSTERS gewidmet. Das gute Stück kommt im Digipack daher und besitzt eine Reptilienhautprägung.

Auf der Trackliste finde ich einige alte Bekannte wieder, wie z.B. THE HOUSE OF USHER, WHISPERS IN THE SHADOW, GOTHIC SEX, BURNING GATES und auch STILL PATIENT?, die ich zuletzt auf dem Battle Isle 4 Game-Soundtrack gehört habe. Doch finden sich auch viele Unbekannte wieder, die ich zuvor noch nie gehört habe.

Es wäre jetzt zuviel, über jede Interpretation der SoM-Songs was zu schreiben, aber ich kann sagen, dass sie durchweg gelungen sind. Beim Anhören stechen THOU, STILL PATIENT? und der erste Track von LITHIUM besonders heraus. Und die WHISPERS sind irgendwie noch düsterer als je zuvor. Lässt das einen Vorgeschmack auf das neue Album oder ist das nur eine Ausnahme? Wir werden sehen.

Ich finde es nur schade, dass viele vielversprechende Bands, die auf diesem Sampler drauf sind, gerade mit Coversongs ins Licht der Öffentlichkeit geraten, zumal sie sicher gut genug für eigene Produktionen sind. Auf jeden Fall kann ich jedem, der die SISTERS OF MERCY mag, diesen Sampler ans Herz legen, da sich hier schöne neue Versionen der guten alten Song finden und auch sicher jedem alten Fan das Herz höher schlägt, wenn er seine "Helden" neu interpretiert hört.


"A Tribute To The Sisters Of Mercy" - Tracklist:

01. LITHIUM - Ribbons
02. ONE - More
03. CRUDENESS - (Amphetamine) Logic
04. ON THE FLOOR - Floorshow
05. STILL PATIENT? -First & Last & Always
06. MALAISE - Heartlan
07. THE HOUSE OF USHER - Valentine
08. GOTHIC SEX - Lucretia My Reflection
09. MORBID POETRY - Poison Door
10. THIS VALE OF TEARS - Anaconda
11. WHISPERS IN THE SHADOW - Fix
12. BEYOND THE WALL OF SLEEP - Kiss The Carpet
13. REPTYLE - Giving Ground
14. THE ELIZABETH DANE - Some Kind of Stranger
15. BURNING GATES - Train
16. LIZARD SMILE - Neverland


Equnioxe Records:

Mail: EquinoxeRecords@t-online
Web: www.equinoxe-records.de (coming soon)
 
Schwarze Träne für GOTHICWORLD
to the reviews