Home / News

GothicWorld-Archiv

GothicWord-Toplist


© 1999 - 2008
www.ritchies.de
impressum


Find me @ MySpace



xstat.deXStat.de

Votingbutton




 





:SITD:  (Foto: ritchie)

DDT-FlyerEvent-Report von Ritchie zum 28. DarkDanceTreffen (20.12.08)

Einfach nur goth drauf!

8 Jahre Dark Dance Treffen - das sollte auch gebührend gefeiert werden! Zum Jubiläum haben sich hochkarätige Acts angekündigt und so kamen die Besucher, Kälte und Regen zum Trotz, in wahren Scharen und feierten schon mal ihr eigenes Weihnachten vorwech. Ja, ich war dieses Mal sogar pünktlich vor Ort, um die einzige Band mit einer E-Gitarre auf der Bühne in vollen Zügen genießen zu können. Besagte Band MONO INC eröffneten gebührend ein DarkDanceTreffen der Superlative, aber zu den Superlativen später mehr.

Mono Inc (Foto: ritchie)Die Truppe um den sympathischen Sänger Martin Engler machte ja in jüngster Zeit mit seinem Duett mit der (Ex-)-XANTIA-Frontfrau Lisa Middelhauve für Schlagzeilen, jedoch auch das Liveprogramm der Band kann sich durchaus hören lassen und heizte den Vorabend zum 4.Advent ordentlich ein. Kann durchaus sein, daß euch diese Band im nächsten Jahr noch einige Male um die Ohren trifft, denn die Band mit der Powerfrau hinter der Schießbude wird im Frühjahr 2009 SUBWAY TO SALLY auf ihrer Tour als Support begleiten und im Herbst dann den Opener für ASP performen. Also, merkt euch diesen Namen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden!



:SITD:  (Foto: art-in-black.de)Die zweite Band des Abends waren [:SITD:] und das muntere Electro-Trio ist auch schon lange genug dabei, um zu wissen, wie man hungrige Nachtgestalteten mit brachialen Beats in Stimmung bringt. Abermals ein grandioser Auftritt von Carsten, Francesco und Tom, wobei Letzerer bei VNV NATION schon wieder auf der Bühne stand.

VNV Nation  (Foto: ritchie)Tja und über VNV NATION braucht man wohl kaum mehr Worte verlieren. Nicht zum ersten Mal haben Ronan und seine Truppe die Mainhall des Universal D.O.G. zum Kochen gebracht und auch in dieser Nacht hatte Ronan mit seinem britischen Charme und Wortwitz und seine Musiker mit VNV-typischen Electro-Hymnen das Publikum von der ersten Minute fest im Bann. Thanks God for this Party, as so far!

VNV Nation  (Foto: ritchie)

Im Anschluss an die Konzerte in der Mainhall haben wir uns erst einmal mit der Menschenmenge hinaus und eine Treppe rauf bewegt, um der Bilderausstellung unseres gemeinsamen Freundes Martin von www.art-in-black.de (der auch die letzten Flyermotive zum DDT lieferte) zu huldigen und uns ein Gläschen Sekt abzuholen. Bilder von der feuchtfröhlichen Vernissage findet ihr hier.

Impressions  (Foto: ritchie)

Die Shows von SCHULTZ, SAM und SOMAN im hinteren "Maschinenraum" haben wir leider gar nicht mehr mitbekommen, denn es war fast kein Durchkommen mehr in den schier endlos langen, überfüllten Gängen des Universal D.O.G. Gerade in den Wintermonaten, wenn die Außenbereiche nicht zu nutzen sind, zeigt sich, daß die Größenordnung dieser Veranstaltung (Besucherzahlenmäßig) doch schon hart an die Kapazitäten der Location stoßen. Die Verkaufsmeile war bereits in Zelte ausgelagert worden, auf den Open-Air-Mittelalter-Dancefloor musste leider verzichtet werden und auch der Weg zum Imbiss ist verdammt lang. Doch was könnte dies der Stimmung der schwarzen Gemeinde abträglich sein, denn wie man an so manchen Lack- oder Korsagen-Outfit der Besucher sehen konnte, mögens die Grufties ja gerne etwas eng und gehen halt auf Tuchfühlung ;-)))

Impressions  (Foto: ritchie)

Bis in den Morgen war auf den verschiedenen Floors Party angesagt und da kam jeder auf seine Kosten. In der Tat also wieder mal ein DDT der Superlative, das DJ Gillian und sein Team da gestemmt haben. Auf dem Rückweg vom DDT war auch zu bemerken, daß der Parkplatz des Events sich mittlerweile bis weit übers Industiegebiet verteilt, also auch noch ein Superlativ.

Wir sehen uns also wieder im nächsten Jahr, wenn die Nächte nicht mehr gar so frostig sind,
unter anderem mit Acts wie DE/VISION und DIARY OF DREAMS!


^y^ Sir Ritchie aus der GothicWorld


Weitere Infos und Bilder:

www.dark-dance.de
myspace.com/darkdancetreffen
myspace.com/dj_gillian

Photocredits [:SITD:]:
www.art-in-black.de

Bericht vom 27.DDT:
www.the-gothicworld.de/ddt27.htm



 
 zurück   Seite drucken  top