Dreams of Sanity        
Homepage
Bandinfo
Discography / Lyrics
Image Gallery
Last News
Last News:

 
01/06/98 : In Leipzig spielte die Band mit neuem Line-up:

Sandra Schleret - Vocals
Christian Marx - Guitar
Andreas Wildauer - Guitar
Michael Knoflach - Bass
Frederik Heil - Keyboard
Harald Obexer - Drums

 
07/08/98 : Dreams of Sanity beginnt mit den Aufnahmen zu einem neuen Album!
Arbeitstitel: "Masquerade" , wieder ein Konzept-Album!
Thema ist "Das Phantom of the Opera"!!!
Geplant ist das Mitwirken eines bekannten Gastsängers in der Rolle des Phantoms!!!

 
24/10/98 : Die Recordings sind im Kasten!
Das neue Dreams of Sanity-Album wird in Januar 1999 bei HALL OF SERMON erscheinen!

 
13/01/99 : MASQUERADE kommt am 25.01.1999!
Und Tilo Wolff (LACRIMOSA) ist das Phantom !
Mehr Infos bei HALL OF SERMON !

 
27/05/99 : Michael Knoflach übermittelte und diese News via Email:
"Wir arbeiten momentan an unserem nächsten Album mit dem Arbeitstitel "The Game".
Es ist natürlich wieder ein Konzeptwerk, aber diesesmal ohne literarische Vorlage.
Vorraussichtlich werden wir es wieder in Hamburg in den Impuls-Studios aufnehmen.
Das Teil erscheint dann etwa Januar 2000.

Wir haben vor ca. 1 Monat alle Live-dates chaceln müssen, da unser Drummer Probleme
mit seinen Händen bekommen hat.
Nachdem er inzwischen durch die gesamte Klinikmaschinerie gepreßt wurde,
macht er nun fleißig Ergo-TH um fürs Studio fit zu werden.

Schöne Grüße
Mike"

 
15/06/99 : Mit diesem Update wünscht die Crew der GOTHICWORLD dem Harald alles Gute,
auf daß er bald wieder höllisch für uns alle trommeln kann!

 
11/08/99 : Harald trommet wieder!
Am 28.August 1999 spielen DREAMS OF SANITY auf dem DARK FESTIVAL in Mexico City!
Mit dabei: Christian Death, Catastrophe Ballet, u.a.
Sandra von Dilemma Inc. Mexico hat uns Livebilder versprochen, mal sehen!

 
14/09/99 : Hier findet Ihr einen kleinen Studiobericht (in englisch)
über die Aufnahmen zum neuen DREAMS OF SANITY-Album
von Sängerin Sandra höchstpersönlich! Klickt auf das Mischpult!

 
The Game - Studioreport
 
The tour dates with Lacrimosa and Love Like Blood or Lacuna Coil are:
16/09, Rockhaus, Salzburg [ aut ]
17/09, Planet Music, Wien [ aut ]

15/09/99 : Per Email flatterten heute zwei Schnapschüsse aus Mexico in die Gothicworld
DOS in Mexico Sandra an audience
Die Photos stammen sozusagen aus dem Familienalbum von DREAMS OF SANITY und Sandra Schleret schrieb in ihrer Mail dazu:

"Mexico war unglaublich, ich hätte mir nie gedacht, daß die Leute da unten so auf unsere Musik reagieren....war irgendwie wie in einer anderen Welt! Als wir zur Autogrammstunde gebracht wurden (gleich nach unserer Ankunft am Flughafen), dachte ich zuerst, da würde irgendein anderes Konzert stattfinden, weil so viele Leute da waren. Wir haben dann auch gleich unsere Begleitperson verloren, und sind durch den Vordereingang hineingegangen, und haben uns gewundert, warum uns alle so anstarren.....irgendwann haben uns dann ein paar Leute von der Halle davongezerrt, und erst da wurde uns klar, daß die vielen Leute wegen unserer Autogrammstunde gekommen waren. So in der Richtung ging das dann auch beim Konzert, nur mit noch viel mehr Leuten....war wirklich schon fast beängstigend....allerdings auch sehr erfreut!!!"

Zu den Gigs mit LACRIMOSA in Salzburg und Wien (siehe oben) schrieb sie:

"Also morgen und am Freitag spielen wir mit Lacrimosa und Love Like Blood in Österreich zwei Konzerte...geplanterweise wollen wir sogar das "Phantom der Oper" im ersten Zugabenblock von Lacrimosa spielen (sehr lieb von Tilo, das mit uns zu machen...war auch seine Idee), und ich zittere schon vor dem letzten Ton! ;-) "

Das im Januar 2000 erscheinende Album "The Game" ist fertig aufgenommen und wird zur Zeit gemastert. Aber das werden wir in aller Ruhe in einem Exklusiv-Interview bald hier in der GOTHICWORLD genauer durchleuteten können!


19/09/99 : Hey, hier sind sie!
Die Livepictures vom 28.08.99 in Mexico-City!!!
Wir bedanken uns zutiefst bei Sandra von Dilemma Inc. Viva Mexico!
Klickt auf die Bühne und erlebt es nochmal mit!


Dreams of Sanity in Mexico!
 
Contact: Christian Marx · Postfach Dreams of Sanity · A-6064 Rum · Fax: +43-512-292711
Official Label Site: Hall of Sermon · Fanpage: http://members.xoom.com/bassman2/dos/