Evergrey
 
 
Evergrey
 
  Bandinformation
 

Tom S. Eklund (Gesang und Gitarre) und Dan Bronell (Gitarre) gründeten die Band an Anfang 1994. Zunächst spielten sie Deathmetal, aber schon bald spürten die beiden, daß es Zeit war, neue Wege zu beschreiten. Als Anfang '95 der Bassist Daniel Nojd und der Drummer Patrik Carlsson zur Truppe stieß, wurde zusammen mit Andy Rocque (KING DIAMOND) im "Los Angered"-Studio das erstes richtiges Demo aufgenommen. Im Frühjahr '96 kamen EVERGREY in Kontakt mit einer Plattenfirma und begannen mit den Aufnahmen einer CD. Allerdings war diese Zusammenarbeit leider wenig fruchtbar und es dauerte bis 1998 um von dem Label loszukommen, damit das erste Album "THE DARK DISCOVERY" endlich beim schwedischen Label GOTHENBURG NOISEWORKS veröffentlich werden konnte.

1999 war EVERGREY wieder im Studio, um ihr zweites Werk "SOLITUDE · DOMINANCE · TRAGEDY" auszubrühten. Doch erst nach erneutem Wechel der Plattenfirma, erscheint nun endlich das Werk der Schweden bei HALL OF SERMON.


 
  Releases
 
 
The Dark Discovery   THE DARK DISCOVERY

01. Blackened Dawn
02. December 26th
03. Dark Discovery
04. As Light Is Our Darkness
05. Beyond Salvation
06. Closed Eyes
07. Trust And Betrayal
08. Shadowed
09. When The River Calls
10. For Every Tear That Falls
11. To Hope Is To Fear
 
 
Solitude Dominance Tragedy   SOLITUDE · DOMINANCE · TRAGEDY

01. Solitude Within
02. Nosferatu
03. The Shocking Truth
04. A Scattered Me
05. She Speaks To The Dead
06. When Darkness Falls
07. Words Mean Nothing
08. Damnation
09. The Corey Curse
 
 
Contact
 

Contact:
Official Homepage: home.swipnet.se/evergrey
Label: HALL OF SERMON
Management & Booking: MOTOR SE

 


BACK