S T O L Z E S  H E R Z
Stolzes Herz
Melanie Obel, Janine Renke, Ingo Richter (performance)
Oliver Schramm (music, vocals & programming)
 
 
Als ich 1997 den Auftrag bekam für ein Adventure-Spiel die Titelmelodie zu programieren, war noch keinem klar, was daraus entstehen würde. Die zuerst nur Instrumentale Musik, klassisch, eher langsam und getragen, verblieb erst eine Zeit im Dunkeln.
 
Es vergingen einige Monate bis schließlich das erste Lied mit Gesang entstand
(Das letzte Mal).
 
Durch einigen Zuspruch im Bekanntenkreis bildete sich ein Song nach dem anderen. Eigentlich entstanden alle Lieder aus Gefühlsituationen heraus. Als Anfang 1999 die erste Anfrage kam, ob wir nicht Lust hätten uns auch mal Live auf die Bühne zu stellen, war Stolzes Herz geboren.
 
Es war ein ganzes Stück Arbeit eine Bühnenperformance zusammenzustellen, die der Musik die richtige Untermahlung gab, und den Texten und der Musik entsprechend das zum Ausdruck brachte, was die Lieder ausdrücken sollten. Trotz der knappen Zeit war der erste Live Auftritt dennoch ein Riesen-Erfolg. Auch das Feedback dannach war eigentlich unerwartet gut. Was uns auch animierte weiterzumachen.
 
Die jetzige Zusammensetzung von Stolzes Herz gibt es nun seit ein paar Wochen und es ist wirklich nicht übertrieben zu sagen, das die nächste Performance zu der CD "FORGOTTEN SONGS" sicher gut wird.
 
Wir sind eine große Familie. Zumindest sehen wir das so. Einer trägt den anderen und jeder uns alle. Es war nie der Gedanke an Anerkennung sondern eher die Freude daran, durch Musik und Gesang das Auszudrücken was einen bewegt. Und ich denke es kann fast jeder in den Liedern einen Teil seiner selbst ersehen und sich damit indetifizieren.
 
Sicher kann nicht jedem alles gefallen. Aber das ist auch nie der Sinn gewesen: Zu gefallen.
 
Leider blieben bisher sämtliche Bemühungen ohne Erfolg, daher gibt es noch nichts offizielles von uns, aber der Gedanke trägt die Zeit in sich und die Hoffnung lebt weiter
in Stolzes Herz .....
 
(Oliver Schramm)
 
 
INFOS und BOOKING über STHERZ@RZ-ONLINE.DE

STOLZES HERZ - Homepage HOME.RZ-ONLINE.DE/STOLZES.HERZ
 
zurück